Kinowerbung
Das Medium für audiovisuelle Werbung
Als Kinowerbung bezeichnet man die audiovisuelle Werbung im Kino. Diese besondere Werbung erfolgt in Form von Werbespots, die vor dem Hauptfilm angespielt werden. Kaum ein anderes Werbemedium stellt ein derart emotionales Highlight dar, wie professionelle Kinowerbung. Große Unternehmen setzen schon lange auf die Besonderheit der großen Leinwand, und auch kleinere Unternehmen kommen dank attraktiver Preisgestaltungen und der Möglichkeit einer regionalen Streuung auf den Geschmack.
Als One Screen Medium und ohne Ad-Blocking garantiert Kinowerbung die volle Wahrnehmung. Mit Kinowerbung erreichst du volle Aufmerksamkeit.
Wie geht Kinowerbung?
Das Kino ist ein Ort voller Emotionen und Gefühlen. Im Kino finden erste Dates, Familienabende oder Geburtstage statt. Viele Menschen aus der Region trifft man im Kino mit großer Sicherheit gut gelaunt unf offen für Neues an. In dieser Atmosphäre kann auch deine Werbung profitieren. Mit Kinowerbung erreichst du deine gewünschte Zielgruppe und hast die Aufmerksamkeit vieler Personen.
Ob national oder regional: Gerade in Verbindung mit Ambient Medien bietet das Kino-Umfeld einen beispiellosen kreativen Spielraum für deinen Werbeauftritt. Sorge für unterstützende Reminder, zum Beispiel in Form von bedruckten Popcorn-Tüten, platziere dein Firmenlogo auf den Eintrittskarten oder verstärke deine Spotwirkung mit Sanitärplakaten. Den Darstellungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Vorteile von Kinowerbung
1. Emotionale Werbung: Im Kino entstehen durch große Leinwände und gute Sounds große Gefühle. Die Personen werden auf emotionaler Ebene erreicht.
2. Genaue Zielgruppenansprache: Über eine Auswahl von Kinos lässt sich eine genaue Zielgruppenansprache erreichen. Dadurch ist eine Selektive Buchung vor Ort möglich.
3. Günstieg Kosten: Durch Kinowerbung erreichst du ein großes und konsumfreundliches Publikum. Dein Kinospot erreicht auch mit nur einer kurzen Ausstrahlung viele Personen und bleibt positiv in Erinnerung.
4. Große Akzeptanz: Kinowerbung gehört dazu, ist unterhaltsam und wird nicht weggezappt.
Der Kinospot
Auch wenn ein Kinospot nicht an erster Stelle deiner Marketing-Kampagne steht, ist es eine Überlegung wert! Kinowerbung ist vorallem auch für dein Personal-Recruiting oder Employer-Branding geeignet. Die Suche nach neuen Mitarbeitern ist immer eine Herausforderung und bedarf viel Zeit. Da man mit Kinowerbung viele Personen gleichzeitig erreicht, sitzt dein nächster Mitarbeiter oder Mitarbeiterin vielleicht schon im nächsten Kino? Da die Zielgruppe im Kino zumeist junge Menschen sind, sollte der Kinospot oder das Recruiting-Video möglichst emotional, modern und zeitgemäß sein. Mit einem Kinospot zur Eigenwerbung machst du also nichts falsch.
Dein Kinospot sollte optional genutzt werden, denn er muss in wenigen Sekunden bei deinem Publikum ankommen und wirken. Hier sind 5 Vorteile einer Kinospot-Produktion:
1. Regionale und günstige Werbung für dein Unternehmen
2. Maximale Reichweite innerhalb einer jungen und junggebliebenden Zielgruppe
3. Professionelle und moderne Werbung
4. Ausstrahlung via Kino
5. Geeignet für Personal-Recruiting und Employer-Branding
Wie wäre es mit Plakatwerbung als Ergänzung zu deiner Kinowerbung? Auch mit Plaktwerbung kann man tolle Recruiting-Kampagnen schalten. Schau dich dazu gerne bei uns um und buche noch heute deine Flächen!
Unsere Profis helfen dir weiter!
Du hast weitere Fragen? Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-111, via Mail oder im Chat. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mir Rat und Tat zu Seite.
service@ plakat-verkauft.de
Gerne kannst du dein Anliegen auch per Mail an unser Service-Team richten. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns bei dir zurückmelden.